Musikalische Narrenzeit

Vier Fasnetsumzüge begleitete die Bürgerkapelle in der fünften Jahreszeit die Langenargener Zunft d’Damglonker. Zusammen mit der Jugendkapelle zogen die Musikerinnen und Musiker unter lautem „Sowieso- Allweilno“ der Zuschauer durch Langenargens Straßen. Vom Wetterglück verschont waren die Teilnehmer beim Ringtreffen  des Alemannischen Narrenrings in Friedrichshafen – grauer Himmel und Schneematsch trübte die Stimmung zum großen Narrensprung mit über 90 teilnehmenden Zünften.

 

Besseres Wetter hatte die Narrenzunft Kressbronn zu ihrem Umzug bestellt. Sonnenschein erfreute die zahlreichen Zuschauer am Straßenrand ebenso wie die Pfälleler der Zunft, die zum Langenargener Narrenmarsch „glonkten“ und schunkelten.

 

Zu guter Letzt spielte die Bürgerkapelle zum Fasnetstreiben in Oberdorf. Nachdem der Narrenbaum kopfüber vor dem DGH aufgestellt war, wand sich ein kleiner aber feiner Umzug durch den Ort. Bei einem Kaltgetränk und heißer Wurst konnte man in geselliger Runde abschließend die Saison nochmals Revue passieren lassen.

Zur Bildergalerie