BKL stellt ihre CD vor

Lange haben die Musikerinnen und Musiker der Bürgerkapelle als auch die Fans auf diesen Moment gewartet, am 26.06. wurde der erste Tonträger des Vereins beim Promenadenkonzert an der Konzertmuschel der Öffentlichkeit vorgestellt. Ab sofort ist die CD mit dem Titel „Best of Bürgerkapelle Langenargen“ für 12€ über die aktiven Musiker, bei Schreibwaren Ruckeisen, Buch-Kunst-Galerie Jäger und in Gierers Bauernlädele in Oberdorf zu beziehen.

 

 

Bereits Anfang Mai haben sich die Mitglieder des Vereins nach intensiver Probenarbeit zweieinhalb Tage im improvisierten Tonstudio im Oberdorfer DGH mit der CD Einspielung beschäftigt. Unter professioneller Anleitung der Bauer Studios aus Ludwigsburg wurden acht Titel eingespielt, die das breite Repertoire des Orchesters abdecken. So finden sich neben konzertanten Werken wie z.B. die Suite aus Hymn of the Highlands oder „October“ aus der Feder des Grammy-Preisträgers Eric Whitacre auch unterhaltsame Stücke wie Benny Goodmans Swingklassiker, die melodiöse Polka „Von Freund zu Freund“ oder der Festmarsch „Hoch Heidecksburg“ auf der CD. Für jeden Musikgeschmack ist also etwas dabei.

 

Dirigent Florian Keller und erster Vorstand Harald Breyer freuen sich über das Ergebnis. Nicht nur, weil die Fans der Kapelle nun auch eine Erinnerung in Stereo mit nach Hause nehmen können, sondern weil der Verein seinen musikalisch hohen Stand erstmalig professionell dokumentiert hat. Die ersten CDs gingen jedenfalls weg wie warme Semmeln. Die nächste Möglichkeit für eine live Hörprobe und den Erwerb eines Tonträger gibt es beim nächsten Promenadenkonzert am Sonntag, 09. Juli.