Ein Festival der guten Laune

Nach langer Wartezeit durfte die Bürgerkapelle endlich auf Festival Tournee gehen: Im Rahmen des Oktoberfestes im Dorfgemeinschaftshaus Oberdorf machte die Kapelle unter Leitung von Daniel Schnappauf eine Weltreise zu den berühmtesten Musikfestivals der Welt. Von der Polka eines zünftigen Bierzeltfestes bis zu Deep Purple auf dem Metallfestival wurden alle Musikgenres bedient. So machte die Bürgerkapelle auch auf dem Reggaefestival Halt, rappte Hip-Hop und sang Schlager, marschierte auf der New Yorker Steuben Parade und spielte Hits von Queen auf dem Live 8 Festival. Das Publikum, das der Einladung großteils in Tracht folgte, bekam einen sehr abwechslungsreichen Abend geboten. Verschiedene Musikerinnen und Musiker glänzten durch Soloeinlagen auf ihren Musikinstrumenten, der Abend war außerdem gespickt mit verschiedenen Gesangs- und Showeinlagen.
Das Team des Dorfgemeinschaftshaus Vereins versorgte die Gäste
passend zum Motto des Abends mit zünftigen Schmankerln. Lorenz Breyer führte unterhaltsam durch den Abend und stellte dabei seine Verwandlungskünste unter Beweis. Das Publikum wurde mitgerissen, passend zu den Klängen der Bürgerkapelle zu singen, zu schunkeln und zu klatschen. Nach vier Stunden Musikshow gingen die Musikerinnen und Musiker zum gemütlichen Teil über und mischten sich unter das gut gelaunte Publikum.

 

Hier geht's zur Bildergalerie