Starkbierfest wird verschoben!!!

Leere Nudelregale im Supermarkt, geschlossene Schulen, verwaiste Skigebiete in den Alpen, das hätte man noch verkraftet. Aber jetzt hat Corona auch noch Auswirkung auf die Blasmusik hier im Ländle. Auf Grund der sich täglich verschärfenden Situation rund um neuen Atemwegs-Virus zieht auch die Bürgerkapelle Konsequenzen: das lange erwartete Starkbierfest am 21.03. wird abgesagt und soll nun zu einem späteren Termin im Herbst stattfinden. Alles nur Panikmache und Hysterie? Könnte man auf den ersten Blick meinen, aber für einen kleinen Verein wie die Bürgerkapelle ist das schon eine weitreichende Entscheidung. Zum einen wäre auf die Mitglieder der Kapelle ein ungeplanter Mehraufwand in der Vorbereitung und Organisation zugekommen, außerdem steigen mit jedem Tag der späteren Absage die Fixkosten. Aber noch weniger vorhersehbar ist das Verhalten der Gäste. „Selbst wenn wir an dem Termin festgehalten hätten, hätten wir am Ende womöglich vor einer halbleeren Halle gespielt und die wenigen Gäste wären mit angezogener Handbremse unterwegs gewesen“ so spekuliert das Orga-Team. Dann lieber etwas abwarten und bei einem späteren Termin wieder alles geben, so macht auch das Musizieren auf der Bühne garantiert Spaß. Derzeit bemüht sich der Verein noch um einen Ersatz-Termin in der Festhalle, aber die Gespräche mit der Gemeinde dauern noch an.
Sobald ein neuer Termin bekannt ist, wird er hier bekannt gegeben. Vorreservierte Karten werden aktuell nicht ausgegeben, aber Gäste welche bereits eine Reservierung getätigt haben werden dann per Mail informiert und haben Vorkaufsrecht wenn der Kartenverkauf wieder startet.

Bis dahin wünscht die Bürgerkapelle Langenargen e.V. alles Gute – bleibt gesund!!!
Bei Entzugserscheinung oder Zwangsquarantäne empfehlen wir unsere CD Best-of oder alternativ einen Blick in das Archiv zu den Eindrücken vom letzten Starkbierfest 2018