Starkbierfest 2020

Auf zum Starkbierfestival oder auf schwäbisch: Zum Fest I will! heißt es am Samstag 21. März wenn die Bürgerkapelle zur Mitreise zu vielen bekannten und unbekannten Musikfestivals in die Festhalle Langenargen einlädt.

 

Ein selbst gedrehter Bond-Film, Wetten dass…?, Musikerolympiade… Wenn die Bürgerkapelle Langenargen alle zwei Jahre nach der Fasnetszeit zum Starkbierfest einlädt wird immer eine bunte und unterhaltsame Show geboten. Auch für dieses Jahr haben sich die Musikerinnen und Musiker wieder einiges einfallen lassen. Festivals liegen voll im Trend. Es gibt kaum eine Musikrichtung die nicht von einer Großveranstaltung bedient wird, so dass die Auswahl schon mal schwer fallen kann. Doch die Gäste des Starkbierfests müssen sich nicht entschieden. Mit der Bürgerkapelle reisen sie an einem einzigen Abend zu allen namhaften  Festivals und jene, die es an diesem Abend noch werden: Am Chiemsee gibt’s Reggae Musik und in Berlin wird Hip Hop gespielt, in USA geht’s gemeinsam zum Woodstock Revival und zum Steuben-Marschmusikvestival nach New York. Ein Abstecher nach Wacken ist genauso geplant wie zum weltbekannten Blasmusikfestival in die Montfort-Metropole Langenargen, und das ist noch nicht alles! Für das zünftige Ereignis sind Dirigent Florian Keller und die Musiker in der heißen Vorbereitungsphase. Noten werden einstudiert, Instrumente poliert und Zelte sowie Schlafsack für die musikalische Reise eingepackt. Für die Verpflegung ist auch gesorgt: gehaltvolles Bier und deftige Speisen gehören zum Reiseproviant. Die Bürgerkapelle Langenargen e.V. ist jetzt schon im Festival-Fieber.

 

Wie immer ist das Publikum eingeladen in Dirndl und Lederhosen zu erscheinen.