Jahreshauptversammlung – Florian Knierim übernimmt den Vorsitz, Tilmann Buck wird Ehrenmitglied

Traditionell eröffnete die Bürgerkapelle Langenargen als einer der ersten Vereine den Reigen der Jahreshauptversammlungen. Vorstand Harald Breyer gibt nach einer Wahlperiode das Amt in jüngere Hände: Florian Knierim wurde von den Musikern zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Breyer bedankte sich beim Team für die gute Zusammenarbeit und gab seinem Nachfolger gleich eine Hausaufgabe auf: „Es ist nicht schwierig, tolle Auftritte an Land zu ziehen, aber es wird eine immer größer werdende Herausforderung den Musikern eine verbindliche Zusage entlocken, um die Termine vernünftig planen zu können.“ Die ist aber kein lokales Phänomen, sondern sei in allen Verein zu beobachten, wußte Breyer zu berichten.

 

Schriftführer Alexander Rothacher hielt einen informativen und unterhaltsamen Rückblick auf das vergangene Jahr der Bürgerkapelle und auch Dirigent Florian Keller fand lobende Worte für die Musiker. Besonders hervorzuheben sei das Starkbierfest, welches eine prall gefüllte Festhalle bescherte und das ganze Potential des Vereins zeigte. Vorausblickend kündigte Keller ein spannendes und anspruchsvolles Kirchenkonzert an, wollte den anwesenden Gästen aber noch nicht zu viel verraten.

 

Für langjährige Mitgliedschaft wurden in diesem Jahr geehrt:

 

10 Jahre: Nadja Wiggermann, Jenny Wiggermann, Martin Gierer, Rebecca Schwarz, Valentin Bernhard, Annalena Schraff, Laura Krözinger

 

20 Jahre: unser Fähnrich Karl Bernhard

 

Für besondere Dienste wurde Tilmann Buck zum Ehrenmitglied ernannt. Über lange Zeit opferte Buck unglaubliche Zeit und Material für den Verein. „Tonmeister, Lichttechniker, Mann für Druckwaren, Busfahrer… alle Dienste hier aufzuzählen würde den zeitlichen Rahmen sprengen“ schmunzelt Harald Breyer während des anerkennenden Applauses der Anwesenden.

Zur Bildergalerie

 


Die neue Vorstandschaft:

 

1. Vorsitzender:   Florian Knierim
2. Vorsitzender:   Alexander Lanz
Kassier:               Petra Brendle
Schriftführer:       Petra Bernhard
Jugendvertreter: Valentin Amann
Notenwart:          Carla Schöner
Beisitzer:            Alexander Rothacher
                           Markus Niedermann
                           Markus Zodel
                           Verena Breyer