Königreich Posaunesien kassiert die meisten Medaillen

Die Stimmung in der Festhalle Langenargen war großartig, als sich die Musiker der verschiedenen Register bei den Langenargener olympisch-musikalischen Spielen im Wettstreit maßen. Aber es gab nicht nur Medaillen für das schnellste Musikstück, den höchsten Ton oder den weitesten Trompeter-Wurf, sondern auch für das schönste Outfit, für den Marathon der Bedienungen und die Medaille der Herzen. Valentin Bernhard und Ralph Zodel führten als Sportmoderatoren durchs Programm und teilten ihren Musikerkollegen schon mal mit spitzer Zunge aus „Die Musiker der Nachschlagrepublik Waldhornai waren doch noch nie für ihre Leistungen berühmt…“ oder „Klarinettistan bestand bisher nur aus Einzelkämpfern“ Doch Mannschafts-Chef Alex hatte seine Mädels neu organisiert und sie spielten unter dem Jubel der Fähnchen schwingenden Fans den Klarinettenmuckel. und auch die Waldhörner holten beim Säbeltanz zum Überraschungsschlag aus.

 

Ein herzlicher Dank gilt neben allen Helfern auch allen Gästen des Starkbierfests, die durch tatkräftiges  Anfeuern ihrer Favoriten nicht nur zur guten Laune im Saal, sondern auch auf der Bühne sorgten. So macht musizieren Spaß. Wir freuen uns darauf, wenn es 2020 wieder heißt: Starke Musik – Starkes Bier.