200 Jahre aktives Musikzieren

diese beachtliche  Zahl bringen die stolzen Jubilare der Bürgerkapelle gemeinsam aufs Instrument bzw. auf die Urkunden. Der Blasmusikverband sprach ihm Rahmen der Jahreshauptversammlung seine Anerkennung aus und verlieh neben den Urkunden auch Ehrenmedaillen an: Fabian Frick für 10 Jahre (nicht auf dem Bild), Monika Hiemer, Markus Niedermann und Alexander Rothacher für 20 Jahre, Christine Müller, Harald Breyer und Andreas Schwarz für 40 Jahre aktive Tätigkeit zur Förderung  der Blasmusik. Außerdem durfte Florian Keller sein 10- jähriges Jubiläum als Dirigent bei der Bürgerkapelle feiern.  
Harald Breyer, der erste Vorsitzende des Vereins, hielt ein positives Resümee auf das vergangene Vereinsjahr und einen Ausblick auf das kommende Jahr, das mit dem beliebten Starkbierfest in musikalischer Sicht wieder einmal sehr spannend sein wird. Aus organisatorischer Sicht gäbe es hierfür aber immer mehr Hürden zu bewältigen, da die Auflagen  für öffentliche Veranstaltungen immer strikter werden, merkte Breyer kritisch an. Schriftführer Alex Rothacher gab nach kurzem Blick auf die Probenstatistik einen unterhaltsamen Rückblick mit Bildern auf die Highlights im Jahr 2017. Kassier Petra Brendle wurde für die saubere Kassenführung gelobt. Dirigent Keller hob besonders die Erstellung der ersten CD Aufnahme im letzten Jahr hervor, die zwar intensive und disziplinierte Probenarbeit voraussetzte aber bei allen Musikerinnen und Musiker eine Weiterentwicklung und neue Erfahrungen hervorrief, welche immer in Erinnerung bleiben.