Jahreshauptversammlung: Harald Breyer übernimmt den Vorsitz des Vereins

Die Bürgerkapelle wählt in ihrer Jahreshauptversammlung Harald Breyer zum ersten Vorstand. Er löst Christine Müller ab, die nach jahrelanger Tätigkeit das Ruder abgibt. Christine war 4 Jahre als Beisitzerin aktiv, dann 10 Jahre Schriftführerin und hatte zuletzt 4 Jahre das Amt als 1. Vorsitzende inne. Die Versammlung bedankte sich mit langanhaltendem Applaus für ihren Einsatz. Schriftführer  Alex Rothacher hält einen unterhaltsamen Rückblich auf die Auftritte und Ereignisse im vergangen Jahr. Dem Kassenbericht ist zu entnehmen, dass der Verein einiges in neue Instrumente investierte, z.B. in neue Tuben. „Das zahlt sich musikalisch enorm aus“ lobt Dirigent Florian Keller. Florian bedankt sich bei den Musikern für den Einsatz und blickt gespannt auf das kommende Jahr: Das Frühjahrskonzert am 25.03. und eine CD-Aufnahme stellen die Bürgerkapelle vor große Herausforderungen.

 

 

Geehrt werden Theresa Breyer und Lukas Göpper für 10 Jahre, Jochen Krupa für 20 Jahre Mitgliedschaft. Außerdem wird Richmar Henkel für seine 20 jährige Tätigkeit als Festwirt gedankt. Er kümmerte sich um alles rund um die Organisation des Weizenbierstandes beim Uferfest. In Richmars Fußstapfen wird nun Stefan Strodel treten.

 

 

Auch Bürgermeister Krafft findet lobende Worte für die Bürgerkapelle – sie sei eine tragende Säule im kulturellen Leben von Langenargen und es ist immer Verlass auf den Verein, wenn musikalische Unterstützung gebraucht wird.

 

Die neu gewählte Vorstandschaft

 

Das schreibt die Schwäbische Zeitung