Ein Uferfest-Träumchen

Zufrieden blickt die Bürgerkapelle auf ein traumhaftes Uferfest zurück. Ein herrlicher Freitagabend lockte viele Gäste an unseren Weizenbierstand, so dass die Bierzapfer an den Hähnen ordentlich was zu tun hatten. Am Samstag spielte zum Frühschoppen traditionsgemäß die Polkabesetzung „Blechbande & Friends“ auf – Freunde und passive Mitglieder trafen sich bei schönstem Wetter auf kein kühles Bier und ein Schwätzle.

Etwas durchwachsen der Frühschoppen am Sonntagmorgen am Festplatz der Narrenzunft – doch es gab viele Gäste die Wind und Nieselregen trotzten, und der Blasmusik treu blieben. Der Montag stand dann im Zeichen der Kinder und Familien – gemeinsam mit dem Jugendblasorchester führten Mitglieder der Bürgerkapelle den Umzug mit Kindern von der Schule zum Festplatz an. Einen grandiosen Uferfestabschluss durften dann die Gäste am Montagabend erleben. Bei bestem Wetter spielte die BKL nochmals zum Dämmerschoppen auf und begeisterte die Zuhörer mit zünftiger als auch fetziger Musik.

 

Ein herzlicher Dank gilt unseren Partnern und Freunden, die mit fleißigen Händen unseren Bierstand umtreiben während die Musiker auf der Bühne sitzen. Inzwischen ist alles wieder verräumt. Bis auf ein paar braune Flecken ist nichts mehr übrig an der Uferpromenade – sie darf jetzt schlummern bis es wieder heißt: A’zapft isch zum Uferfest 2017! Wir freuen uns schon.